Class details

Herren AK 50 in Oberliga etabliert

Deutsche Mannschaftsmeister der Herren AK 50: GC Gleidingen in der Oberliga etabliert

Am 24. und 25.08.2019 fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse 50 (AK 50) statt. Die Herrenmannschaft des GC Gleidingen trat dabei als Aufsteiger des letzten Jahres erstmals in der Oberliga an. Unter den acht Mannschaften in dieser Liga wurden ein Aufsteiger und zwei Absteiger ermittelt.

Trotz äußerst widriger Platzverhältnisse im GC Schloss Meisdorf gelang es der Gleidinger Mannschaft einen guten dritten Platz zu erreichen und sich damit in der Oberliga zu etablieren. Auch im kommenden Jahr wird die Mannschaft damit wieder in der Oberliga antreten und dort die Farben des GC Gleidingen repräsentieren können.

Zum Einsatz kamen (auf dem Bild v.l.n.r.): Hermann Claus, Andreas Kirbach, Frank Müller, Andreas Böer, Mario Slomka und Carsten Geburzi.

GC Gleidingen: viertbeste Mannschaft

GVNB MM AK 50 Herren

Am 29. und 30.06.2019 wurden die Mannschaftmeisterschaften des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen in der Altersklasse ab 50 Jahren ausgetragen. Die Herrenmannschaft des GC Gleidingen trat dabei in der höchsten Liga (Gruppe 1) an. Unter den zwölf Mannschaften dieser Gruppe wurden der Landesmeister sowie drei Absteiger gesucht. Nach dem letztjährigen Aufstieg unserer Herren AK 50 war der Klassenerhalt das erklärte Ziel der Gleidinger Mannschaft bei diesem Spieltag.

 

Golfclub Gleidingen ist die viertbeste Mannschaft landesweit

Bei hochsommerlichen Temperaturen im S&GR Gut Wissmannshof konnte aber ein deutlich besseres Ergebnis erzielt werden. Am Ende erreichte die Mannschaft den vierten Platz mit einem denkbar knappen Abstand von drei Schlägen zum Drittplazierten.

Zum Einsatz kamen (auf dem Bild v.l.n.r.): Hermann Claus, Mario Slomka, Frank Müller, Andreas Böer, Carsten Geburzi und Andreas Kirbach.

 

Herzlichen Glückwunsch für diese herausfordernde Leistung!

Class Information

Klasse: DMM: Oberliga; GVNB: Liga 1
Seit: 2018
Training: folgt
Captain: Andreas Boeer
TAKE THIS COURSE