News der Jugend

Jugend Golf Gleidingen erreicht die 100. Mitgliedschaft

Am 30.06.17  haben wir die nächste Schallmauer in der Entwicklung unserer Jugendkader durchbrochen. An diesem Tag wurde unser 100. Jugendmitglied aufgenommen. Von Seiten des gesamten Golf Gleidingen Jugendteams möchten wir uns herzlich bei allen Jugendlichen und Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mit viel Stolz wird mittlerweile über unsere Jugend gesprochen.

Immerhin ist unsere Jugendabteilung in der kurzen Zeit von 3,5 Jahren nach Neustart schon eine der Grössten in Gesamt Niedersachsen und eine der besten 20 best organisiertesten Jugendabteilungen Deutschlands geworden.

Dies ist auch durch die Gold-Auszeichnung des Deutschen Goflverbandes hervorgehoben worden. Dank der grosszügigen Unterstützung von Seiten des Betreibers und des Golfclubs können wir nun die nächste Stufe unserer Entwicklung starten.

Dies bedeutet, dass wir unsere Jugendmannschaften in allen Altersklassen aufbauen wollen. 

Folgende Jugendmannschaften werden mit der AK 8 beginnen aufgebaut: AK 8,10,12,14,16,18.

Dies erfolgt sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Je nach Anzahl der Jugendlichen werden auch 2. Mannschaften aufgebaut.

Obwohl unser Jugendlichen noch überwiegend sehr jung sind (72 der 100 Jugendlichen sind max. 12 und jünger) möchten wir nun den Aufbau in Angriff nehmen um vielen auch den Spass am Teamsport näher zu bringen. Daher werden wir in den nächsten Wochen unsere Einteilung in Alters und leistungsgerechtere Gruppen weiter verfeinern. Selbstverständlich steht auch weiterhin der Spass absolut im Vordergrund, aber wir möchten auch dem gestiegenen Interesse vieler am Mannschaftssport gerecht werden. Zusätzlich ist GoflGleidingen eine grosse Kooperation mit der Internationale Schule Region Hannover eingegangen. Ab August werden Kinder der Schule dann in mehreren geförderten Schul AG´s bei uns einmal die Woche trainieren können.

Wir freuen uns so viel Begeisterung bei den Jugendlichen zu sehen und sind sehr stolz darauf, dass auch unsere Mitglieder diese Entwicklung extrem positiv aufgenommen haben und sehr unterstützend begleiten. Nur in einer starken, rücksichtsvollen Gemeinschaft können  wir grosse Dinge erreichen, die den ganzen Club stolz machen werden.

Ihr Jugendteam