Marshall´s Corner No. 4

Liebe Golffreunde,

in den letzten zwei Wochen machte der April seinem Ruf alle Ehre und so wechselte das Wetter teilweise von Tag zu Tag doch extrem. Wir können aber insgesamt zufrieden sein, insbesondere deswegen weil der Platz spürbar abtrocknen konnte. Dies hatte zur Folge, dass seit letzten Freitag auch wieder E-Carts auf unserem Golfplatz erlaubt sind.

Ebenfalls am vergangenen Freitag konnte man sich ab 8:00 Uhr bei uns für das Möbel Hesse Turnier am 11. August hier in Gleidingen anmelden. Innerhalb von nur 4 Stunden war das Turnier ausgebucht und eine Warteliste musste geführt werden.

Am letzten Mittwoch, den 25. April, hatten unsere Windbreaker die Mittwochsherren aus dem GC Sieben Berge zu Gast. Unser Platz zeigte alle seine Zähne. Insbesondere der starke Wind machte es den Spielern nicht einfach sich bei diesem vorgabenwirksamen Wettspiel zu unterspielen. Dies gelang auch nur einem Spieler, aber das positive war das es trocken blieb. Die Ergebnisse stehen online und können über unsere Homepage eingesehen werden.

Am kommenden Sonntag, den 29. April, findet bei uns von 11 – 17 Uhr auf der Anlage der Golferlebnistag mit Fokus auf die Gesundheit statt. Wir alle hoffen auf gutes Wetter um wieder vielen Interessierten unsere schöne Sportart näher bringen zu können.

Wir könnten noch den ein oder anderen erfahrenden Golfer gebrauchen, der die Interessierten auf ihrer Runde (Chipping Grün, Putting Grün, Driving Range) begleitet und den ein oder anderen Tipp gibt. Solltet ihr Interesse haben, dann meldet euch bitte am Empfang.

 

Mein Tipp der Woche:

Lasst euch von unserem Empfang einen eigenen PC Caddy Zugang zuschicken und bucht dann ganz bequem eure Startzeiten, Trainerstunden und Turnierteilnahmen über euren PC oder Smartphone ganz einfach von zu Hause. Außerdem könnt ihr mit diesem Zugang Turnierergebnisse einsehen.

 

Regelfrage der Woche:

Ein Spieler legt vor seinem Schlag in einem Bunker die Harke und drei mitgebrachte Schläger im Sand ab. Er berührt den Sand dabei mit der Hand. Wie ist die Entscheidung?

A: Der Spieler zieht sich einen Strafschlag zu.

B: Der Spieler zieht sich zwei Strafschläge zu.

C: Dieses Verhalten ist straffrei.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

 

Es grüßt

Jens Stenzel
Marshall Golf Gleidingen

 

 

Kommentare sind deaktiviert.